ProTipster Wettnachrichten

FC Astana vs FC Midtjylland: Tipps und Prognosen

Die 2 Runde der Champions League wird im weiten Kasachstan eröffnet. Der kasachische Meister, der FC Astana, empfängt zum Hinspiel den dänischen, den FC Midtjylland. Die Dänen peilen dabei die erste Teilnahme überhaupt an.

Mannschaftsstatistiken & Spiel-Fakten

Astana ist seit 4 Spielen ohne Gegentor.

Beide Teams treffen: Nein 100

Midtjylland ist seit 4 Spielen ohne Sieg.

Midtjylland gewinnt nicht 100
Young Boys vs Grasshoppers Zürich. Tipps: FC Astana

Die Kasachen haben sich in der ersten Runde souverän durchgesetzt - sowohl zuhause als auch auswärts konnte man Siege einfahren, und sich dadurch qualifizieren. Der montenegrinische Vertreter Sutjeska Nikšić hatte nie wirklich eine Chance. Man konnte deutlich erkennen, dass Astana bereits über Europapokal-Erfahrung verfügt.

Astana musste in den letzten 10 Pflichtspielen nur eine Niederlagen hinnehmen. 7 von 8 Siegen schaffte man außerdem ohne Gegentor. Insgesamt kassierte man nur 7 Gegentoren, bei 20 eigenen Treffern. Des Weiteren ist man daheim sehr stark, auch international. Die letzte Heimniederlage im europäischen Wettbewerb gab es vor fast drei Jahren gegen Atletico Madrid.

Young Boys vs Grasshoppers Zürich. Prognosen: FC Midtjylland

Für die Dänen beginnt erst die Europapokal-Saison. Aufgrund der besseren Platzierung im UEFA-Ranking im Vergleich zu Kasachstan, steigt man erst in der 2ten Runde ein. Midtjylland leistete sich mit dem Shootingstar der vergangenen Zweitligasaison, Dominick Drexler von Holstein Kiel, einen Königstransfer für dänische Verhältnisse -er kam für 2,5 Millionen Euro. Es deutet aber viel darauf hin, dass er schon bald wieder in Deutschland aktiv sein wird.

Mit dem zweiten Titel nach 2014/2015, nimmt der FC Midtjylland einen zweiten Versuch sich für die Champions League zu qualifizieren. Die Vorbereitung war mit zwei Siegen aus 5 Testspielen eher durchschnittlich. Außerdem verpatzte man die Generalprobe beim Ligaauftakt - es gab nur ein 0:0 daheim gegen Aarhus. Insgesamt gab es wettbewerbsübergreifend aber nur eine Niederlage in den letzten 10 Aufgaben.

Quoten und Prognosen

Astana ist bereits mitten im laufendem Spielbetrieb, da in Kasachstan im Kalenderjahr gespielt wird. Midtjylland hingegen, befindet sich erst unmittelbar nach der Vorbereitung, und hat mit dem Ligaauftakt nur ein Pflichtspiel absolviert. Hinzu kommt die Heimstärke Astanas in den europäischen Wettbewerben. Ich glaube daher nicht an einen Auswärtssieg, und setzte mein Geld auf Astana.

Unser Tipp

Asiatisches Handicap (0): Sieg Astana

Andere Neuigkeiten