ProTipster Wettnachrichten

FC Astana vs Dinamo Zagreb: Tipps und Prognosen

Die sensationellen Kasachen vom FC Astana haben den nächsten europäischen Meister zu Gast. Diesmal ist es der Rekordmeister Kroatiens Dinamo Zagreb. Anpfiff ist bereits um 16 Uhr im fernen Astana.

Mannschaftsstatistiken & Spiel-Fakten

In den letzten 10 Spielen stand bei Astana 6 mal die Null.

Beide Teams treffen: Nein 100

In 4 der letzten 5 Spiele traf Dinamo min. doppelt.

Dinamo trifft 100
FC Astana vs Dinamo Zagreb. Tipps: FC Astana

Der FC Astana ist aktuell das Non­plus­ul­t­ra in Kasachstan. 2017 (es wird im Kalenderjahr gespielt) holte der Klub bereits die 4te Meisterschaft in Folge, und versucht nun sich zum zweiten Mal in seiner Geschicht für die Champions League zu qualifizieren. Zum ersten mal gelang es 2015/16. Damals musste man auch gegen eine Mannschaft aus den Balkanen ran (obwohl schon in der 2ten Runde). Vielleicht ein gutes Omen für Astana?

In den bisherigen 4 Aufgaben in dieser Saison hat Astana erst ein Tor verloren. Insgesamt ist man schon seit 13 Spielen ungeschlagen, in denen man nur 6 Tore der Gegner zugelassen hat. Trainer Roman Grygorchuk hat auch noch eine prima Bilanz gegen Dinamo: in zwei Spielen trat er noch als Coach bei Chornomorets Odessa an, und gewann beide male mit 2:1.

FC Astana vs Dinamo Zagreb. Prognosen: Dinamo Zagreb

Nachdem man nach 11 Meisterschaften in Folge 2016/2017 Rijeka den Vortritt lassen musste, holte man sich vergangene Saison den Titel zurück - es war bereits der 19te. Jetzt, nach dem Titel, soll der Einzug in die Gruppenphase folgen. An die letzte Gruppenteilnahme wird man sich aber nicht so gerne erinnern: ohne Punkte und eigenes Tor, ist man abgeschlagen als Tabellenletzter ausgeschieden.

Dinamo gewann bis auf eins, alle Vorbereitungsspiele, und kassierte dabei nur 2 Tore. Im eigenen Land ist man fast unschlagbar, daher sind die zwei bisher bestrittenen Ligaspiele schwer als Maßstab zu werten. Trotzdem ist man zum Auftakt nicht über ein 1:1 gegen NK Rudeš hinausgekommen. Es lag vielleicht daran, dass man 3 Tage vorher Hapoel Beer Sheva mit 5:0 aus dem eigenen Stadion schoss?

Quoten und Prognosen

Sowohl Dinamo, als auch Astana sind das Maß der Dinge in ihren Ligen. Die Kasachen haben schon öfters gezeigt, dass sie theoretisch besseren Teams das Leben sehr schwer machen können. Da die Kroaten die Saison erst vor 2,3 Wochen richtig angefangen haben, wird es schwer für sie. Ich gehe davon aus, dass Astana seinen Heimvorteil ein weitere mal nutzen wird, und das Spiel knapp gewinnt.

Unser Tipp

Sieg Astana

Andere Neuigkeiten