ProTipster Wettnachrichten

Elfsborg Boras vs Hammarby IF

In Schwedens Allsvensan wird der zweite Spieltag nach der WM-Pause am Montag abgeschlossen. Dabei tritt der Tabellenzweite Hammarby in Boras an.

Mannschaftsstatistiken & Spiel-Fakten

Drei Siege in Folge gab es zuletzt in der Liga.

Sieg Elfsborg 100

In Hammarby-Spielen fallen die meisten Tore.

Beide Teams treffen 100
Elfsborg Boras

Für den immer ambitionierten Klub aus Boras fing die Saison sehr holprig an. Man startete mit 3 Niederlagen, 2 davon sogar ohne eigenen Treffer. Am 4 Spieltag gelang zwar der erste Sieg, allerdings gegen den Fahrstuhl-Klub und Aufsteiger IF Brommapojkarna. Aus den folgenden 5 Spielen gab es dann wieder nur 5 Punkte. Der Tiefpunkt wurde dann am 14 Mai erreicht, als man  mit 0:5 beim BK Häcken unterging.

Die Wende kam dann am 24 Mai, mit einem 4:1-Auswärtserfolg bei Dalkurd FF. Es folgten zwei weitere Siege mit 2:1. Vielversprechend ist die Heimbilanz gegen Hammarby: in den letzten 10 Heimspielen, gab es wettbewerbsübergreifend 7 Siege, bei 2 Unentschieden und nur einer Niederlage. Besonders gut in Form präsentierte sich zuletzt Simon Lundevall - er traf gegen Dalkurd und Trelleborgs, und legte gegen Örebro beide Tore auf.

Simon Lundevall als Torschützen tippen

Hammarby IF

Ganz anders lief es dagegen beim schwedischen Meister von 2000/2001. Man startete mit 4 Siegen in die Spielzeit, bis es dann am 5ten Spieltag ein Unentschieden gab. Insgesamt holte man an den ersten 10 Spieltagen beeindruckende 9 Siege. Damit gehörte man von Anfang an zur absoluten Spitzengruppe, lange Zeit belegte man sogar die Führungsposition, bis dann eben der Einbruch kam.

Es ging am 20 Mai mit der Heimniederlage gegen AIK an. Aus den folgenden beiden Partien gab es auch nur einen Punkt. Reist man sich wieder zusammen, kann es aber auf jeden Fall was werden mit Punkten. Bis zum Einbruch erzielte man in jeder Partie mindestens 2 Tore.Wenn also die Defensive etwas besser steht als zuletzt, dann sieht es gut aus. Der Ex-Fürther und Augsburger Nikola Djurdjic erzielte in 10 Spielen schon 6 Tore (2 Assists). Man wird also auf weitere Treffer von ihm zählen.

Nikola Djurdjic als Torschützen tippen

Quoten und Prognosen

Die aktuelle Serie, sowie der Heimvorteil und die Heimbilanz sprechen eindeutig für Elfsborg. Hammarby hat irgendwie den Faden verloren. Das sie es könne, haben sie schon gezeigt, auf die Wende werden sie allerdings noch warten müssen. Ich entscheide mich für das asiatische Handicap, für den Fall, dass es ein Unentschieden gibt.

Falls ihr euch noch nicht sicher seid, was diese Handicaps angeht, könnt ihr euch hier dazu informieren.

Unser Tipp

Asiatisches Handicap 0: Sieg Elfsborg

Andere Neuigkeiten