ProTipster Wettnachrichten

Eintracht Frankfurt vs Bayern München: Tipps und Prognosen

Der DFL-Supercup wird in diesem Jahr zur Neuauflage des DFB-Pokalfinales. In der frankfurter Commerzbank Arena empfängt die Eintracht die münchner Bayern. Auch im Fokus steht dabei Ex-Eintracht, und aktueller Bayern-Coach Niko Kovac.

Mannschaftsstatistiken & Spiel-Fakten

Die Eintracht gewann nur 1 der letzten 10 Heimspiele gegen Bayern.

Sieg Bayern 100

In 4 Vorbereitungsspielen kassierte Bayern 6 Tore.

Beide Teams treffen 100
Eintracht Frankfurt vs Bayern München. Tipps: Eintracht Frankfurt

Nach der erfolgreichen letzten Saison, die mit dem Erfolg gegen die Bayern im Pokalfinale gekrönt wurde, muss sich die Eintracht nun neu aufstellen. Niko Kovac ging nach München, für ihn kam der Meistertrainer der Young Boys Bern - Adi Hütter. Mit Marius Wolf, Omar Mascarell, Kevin-Prince Boateng und Lukas Hradecky verließen 4 absolute Leistungsträger den Verein. Durchstarter Ante Rebic hat aber seinen Vertrag doch verlängert, und bleibt in Frankfurt.  

Die Eintracht gewann während der Vorbereitung nur 2 von 6 Spielen: 7:1 gegen den Offenburger FV, und 6:2 gegen Wehen Wiesbaden. Gegner auf vergleichbarem Niveau  erwiesen sich als zu gut: es gab es 0:2 gegen den FC Empoli, und ein 1:2 gegen SPAL. Der Sieg gegen die Bayern im Pokalfinale war der erste nach zuvor 14 sieglosen Spielen. Von mittlerweile 30 Spiele gegen Bayern in diesem Jahrtausend wurden nur 3 gewonnen.

Eintracht Frankfurt vs Bayern München. Prognosen: Bayern München

Auch bei den Bayern beginnt nach dem gescheiterten Versuch Jupp Heynckes vom Weitermachen zu überzeugen ein neuer Abschnitt. Mit Niko Kovac wurde ein ehemaliger Spieler als Trainer verpflichtet. Ob es eine richtige Entscheidung gewesen ist, muss sich erst noch zeigen. Auf den Transfermarkt haben sich die Bayern eher zurückgehalten. Einziger echter Neuzugang ist Leon Goretzka. Alphonso Davies dürfte erst in 2 bis 4 Jahren eine Rolle spielen, Renato Sanches und Serge Gnabry kehrten von ihren Leihen zurück.

Zwar spielten während der Vorbereitung viele Nachwuchskräfte, dennoch gab es beim International Champions Cup 2 Niederlagen aus 3 Spielen. Die Bayern fingen sich in diesen 3 Spielen 6 Gegentore ein, zu Null konnten sie nur im letzten Test gegen ManU spielen. Frankfurt wurde in den letzten Jahren zu einem der Lieblingsgegner der Bayern. Zwischen den letzten beiden Niederlagen gab es in 14 Spielen 11 münchner Siege und 3 Unentschieden. Torverhältnis 33:5.

Quoten und Prognosen

Die Ergebnisse der Testspiele machen relativ wenig Hoffnung für die Eintracht. Mit dem neuen Coach wird es wohl noch etwas brauchen, bevor es stabiler wird. Bayern hat zwar auch einen neuen Coach, aber die besseren Einzelspieler und mehr Erfahrung. Ein zweites mal werden sie die Frankfurter nicht unterschätzen und am Sonntag deutlich gewinnen.

Unser Tipp

Asiatisches Handicap (+1.5): Sieg Bayern

 

Andere Neuigkeiten