ProTipster Wettnachrichten

Eintracht Braunschweig vs Karlsruher SC: Tipps und Prognosen

Gleich zum Auftakt der 3. Bundesliga kommt es zu einem Kracher. Im Eintracht-Stadion empfängt der Absteiger aus der 2ten Liga, die Eintracht, den vorjahres dritten aus Karlsruhe, der erst in der Relegation den Aufstieg verpasst hat. Es wird das erste Duell dieser Klub in der dritten Liga.

Mannschaftsstatistiken & Spiel-Fakten

Die Eintracht ist seit 10 Spielen ohne Sieg.

Sieg KSC 100

Die Badener trafen in jedem von 4 Testspielen.

Beide Teams treffen 100
Eintracht Braunschweig vs Karlsruher SC. Tipps: Eintracht Braunschweig

Die Niedersachsen treten an, um den kaum für möglich gehaltenen Abstieg wieder vergessen zu machen. Letzte Spielzeit als Geheimfavorit auf den Aufstieg gestartet, ist man im Laufe der Saison unten reingerutscht, und konnte nicht mehr rauskommen. Sogar mit Torsten Lieberknecht, der zuvor 10 Jahre verantwortlich war, hat man sich getrennt, um einen Neuanfang zu starten. 18 Spieler verlie0en Braunschweig bereits, dafür kamen 19 neue. Die Aufgabe aus ihnen eine Mannschaft zu formen bekam der Däne Henrik Pedersen, der zuvor Co-Trainer unter Jens Keller bei Union Berlin war.

Zählt man die Vorbereitung mit, ist man schon seit 10 Spielen ohne Sieg. Den letzten gab es vor fast 5 Monaten, mit einem 3:2 zuhause gegen den MSV Duisburg. Die einstige Heimstärke geht es jetzt unbedingt wiederzufinden - 2017/2018 wurden nur 6 von 17 Heimspielen gewonnen. Hoffen wird man vor allem auf Tore von Christoffer Nyman, der es 17/18 auf immerhin 5 Tore und 2 Assists in 18 Spielen brachte. Er fällt aber mit einer Muskelverletzung noch auf unbestimmte Zeit aus.

Eintracht Braunschweig vs Karlsruher SC. Prognosen: Karlsruher SC

Beim Karlsruher SC will man nach dem knapp verpassten Aufstieg 2018 jetzt unbedingt wieder in die 2. Bundesliga. Am besten direkt, und ohne Umwege. Zusammen mit Uerdingen, und hinter Kaiserslautern ist man auch unter den großen Favoriten. Verbessern muss man sich wohl vor allem in der Fremde - in der Endabrechnung der Auswärtstabelle fehlten 12, respektive 13 Punkte auf die beiden Aufsteiger.

Der Gegner zum Auftakt könnte auch ein etwas leichterer sein. Aus insgesamt 19 Reisen nach Braunschweig konnte man nur 7 mal zählbares mitbringen, Siege gab es gar nur 2 mal, beide in der 2ten Liga. In all den Auftritten kassierte man von der Eintracht auch satte 41 Gegentore. Soll es ein gelungener Start werden, muss diese Bilanz unbedingt aufgebessert werden. Der Zeitpunkt scheint so günstig zu sein, wie seit langem nicht mehr, wenn man berücksichtigt, was in Braunschweig alles passiert ist.

Quoten und Prognosen

Nimmt man die Ergebnisse aus der letzten Saison als Maßstab, könnte hier keiner von beiden gewinnen. Die Eintracht befindet sich in einem Umbruch, und hat einen neuen Trainer. Der KSC war Auswärts etwas zu schwach, um gegen Topteams zu bestehen. Zudem bleibt abzuwarten, wie die Mannschaft die in der Relegations verpasste Aufstiegschance verkraftethat. Beide werden sich wahrscheinlich schwer tun, und die Entscheidung daher im zweiten Durchgang fallen.

Unser Tipp

Halbzeitergebnis: Unentschieden

Andere Neuigkeiten