ProTipster Wettnachrichten

CS U Craiova vs RB Leipzig: Tipps und Prognosen

Mit einem recht komfortablen Vorsprung fährt RB nach Rumänien, um dort den Einzug in die Playoff-Runde klarzumachen. Das späte Gegentor vom Rückspiel macht es allerdings offener, als man auf den ersten Blick denken könnte.

Mannschaftsstatistiken & Spiel-Fakten

Bis Sonntag war Craiova 7 Spiele ohne Sieg.

Sieg RB 100

Nur in 1 der letzten 10 Spiele stand bei RB hinten die Null.

Craiova trifft zuerst 100
CS U Craiova vs RB Leipzig. Tipps: CS U Craiova

Craiova besiegte am Sonntag auswärts den Liga-Neuling Dunarea Calarasi mit 3:1, und holte sich dadurch nach zuvor 7 sieglosen Spielen wieder ein Erfolgserlebnis. Gleichzeitig bedeutet der Dreier auch den ersten Ligasieg am 4ten Spieltag. Damit stellte man auch Kontakt zur oberen Tabellenhälfte wieder, und liegt sogar nur 3 Punkte hinter der Spitze.

Nach einer kurzen Durststrecke im Juli mit 3 Spiele in Folge ohne Tor, konnte Craiova in den letzten 3 Spielen 6 Tore erzielen. Es war damit die beste Ausbeute seit Ende April, und dem 3:3 gegen FC Viitorul. Neben der 6 erzielten Toren, hat man auch 6 Stück kassiert. Langsam sieht es danach aus, als würde Craiova zu einem ‘’Über-Team’’ werden.

CS U Craiova vs RB Leipzig. Prognosen: RB Leipzig

Ralf Rangnick bemängelte vor ein paar Wochen die mangelnde Fitness bei einigen Profis, die, seiner Meinung nach, wenig bis nicht während der Sommerpause bzw. der Urlaubs gemacht haben. Um seinen Spielern bei all den Ausfällen eine Pause zu geben, spielten beim Test gegen Huddersfield (der kurz vor der Absage stand) vor alle Akteure, die nicht unbedingt zur ersten Elf gehören, oder Nachwuchskräfte.

Das Hinspiel der 2ten Runde gegen Häcken war des einzige der vergangenen 10 Spiele, indem RB kein Gegentor kassierte. Das lag allerdings eher daran, dass die Gäste sich kaum nach vor gewagt haben. In 4 dieser 10 Spiele kassierte man 2 oder mehr Gegentore, allerdings waren das alles Partien im Bundesliga-Schlussspurt. Daher ist es schwer letztendlich zu sagen wie es um die RB-Defensive steht.

Quoten und Prognosen

Die Gegentor-Flut vom Ende der vergangenen Saison konnte bei RB zwar gestoppt werden, trotzdem hinterlässt die Defensive nicht den besten Eindruck. Craiova schaffte es irgendwie in Leipzig ein Tor zu machen, und legte 3 weitere am Wochenende nach. Dass RB trifft gilt für mich als sicher, ich kann mir aber auch sehr gut vorstellen, das die Gastgeber ihr Tor machen, und entscheide mich daher für Tore auf beiden Seiten.

Unser Tipp

Beide Teams treffen

Andere Neuigkeiten