ProTipster Wettnachrichten

Crystal Palace vs FC Liverpool: Tipps und Prognosen

Für die Reds aus Liverpool, die überragend in die Saison gestartet sind, geht es wieder gegen ein Team aus London. Dieses mal geht es aber in die Hauptstadt, wo Crystal Palace wartet, das ebenfalls am ersten Spieltag 3 Punkte holte.

Mannschaftsstatistiken & Spiel-Fakten

Nur in 3 von 19 Heimspielen gegen die Reds blieb CP ohne eigenes Tor.

Beide Teams treffen 100

Liverpool verlor nur eins der letzten 10 Spiele.

Sieg Liverpool 100
Crystal Palace vs FC Liverpool. Tipps: Crystal Palace

Nach sehr großen Anlaufschwierigkeiten in der vergangenen Saison, mit 7 Niederlagen in Folge, und den ersten Sieg erst am 8ten Spieltag, ist es Crystal Palace gelungen (wohl auch zum großen Teil dank der Erfahrung von Roy Hodgson) die Kurve zu kriegen. Die Spielzeit wurde auf einem respektablen 11ten Platz beendet. Zuhause konnte man u.a. Chelsea schlagen, und City einen Punkt zu entreißen. Kurioserweise traf man letzte Saison auch am zweiten Spieltag auch die Reds, und das auch daheim.

Palace bestritt sage und schreibe 8 Vorbereitungsspiele, von denen 6 gewonnen wurden. Tore: 22 zu 6. Die ganz großen Gegner waren zwar nicht dabei, trotzdem läßt sich die Bilanz sehen. Die guten Ergebnisse wurden beim Auftakt durch einen 2:0-Sieg gegen Fulham bestätigt. Gegen Liverpool verlor man 4 der letzten 5 Ligapartien. Kurioserweise holte man die letzten 3 Siege an der Anfield Road.

Crystal Palace vs FC Liverpool. Prognosen: FC Liverpool

Der FC Liverpool gab mit 182 Millionen Euro nach Juventus Turin das meiste Geld für Neuzugänge aus. Juve hat aber fast 100 Millionen eingenommen, was bedeutet, dass die Reds weltweit der Klub mit dem größten Transferminus sind. Die großen Investitionen bringen auch größeren Druck, vor allem natürlich für Jürgen Klopp, für den es die 3te komplette Saison an der Merseyside wird (er hat im Oktober 2015 übernommen, An. d. Red.).

Während der Vorbereitung verlor Liverpool nur 1 Spiel - ausgerechnet gegen Klopps Ex-Klub, den BVB. Geschlagen wurden dafür beide Klubs aus Manchester. Dem italienischen Vizemeister Napoli hat man mit einem 5:0 deutlich die Grenzen aufgezeigt. Zum Auftakt gab es dann ein furioses 4:0 gegen West Ham. Die Reds trafen bei den letzten 7 Gastspielen (wettbewerbsübergreifend) bei Palace, und siegten dort in der Liga zuletzt 4 mal in Folge.

Sadio Mane traf letzte Saison  in beiden Spiele gegen Crystal Palace. Zudem steuerte er 2 Tore zum 4:0 gegen West Ham bei.

Quoten und Prognosen

Die Reds waren letzte Saison mit 84 Toren das zweitbeste Team der Liga in dieser Statistik. Sie trafen min. doppelt bei 5 der letzten Spiele im Selhurst Park. Die letzten 7 Duelle (wettbewerbsübergreifend) endeten mit min. 3 Toren in der Partie, und insgesamt 28 Buden. In jedem dieser 7 Spiele vielen die Tore außerdem auf beiden Seiten. Es scheint, als wären Tore fast garantiert, wenn diese beide auf sich treffen. Ich tendiere zwischen ‘’Beide Teams treffen und über 2.5 Tore im Spiel’’ und ‘’Über 3 Tore im Spiel’’. Die Quote für ersteres ist mit 1.93 zwar etwas höher, dass es aber min. 3 Tore gibt, scheint etwas sicherer, da allein die Reds in der Lage sind 3 Stück zu machen, und wir dabei keinen Treffer der Gastgeber brauchen. Dafür gibt es ca. 1.88.

Unser Tipp

Über 3 Tore im Spiel

Andere Neuigkeiten