ProTipster Wettnachrichten

Benfica Lissabon vs PAOK Thessaloniki: Tipps und Prognosen

Auf dem Weg zur Champions League-Gruppenphase duellieren sich wieder zwei Vizemeister. Der portugiesische, Benfica Lissabon, empfängt im heimischen Estádio da Luz, die Griechen von PAOK Thessaloniki.

Mannschaftsstatistiken & Spiel-Fakten

Benfica traf in jedem der 4 Spiele gegen PAOK.

Beide Teams treffen 100

PAOK verlor 3 von 4 Spielen gegen Benfica.

Sieg Benfica 100
Benfica Lissabon vs PAOK Thessaloniki. Tipps: Benfica Lissabon

Benfica steht ohne Zweifel unter größerem Druck als PAOK. Undenkbar was in der portugiesischen Hauptstadt passieren würde, sollte man die Qualifikation verpassen. Es könnte schon eine für den weiteren Saisonverlauf richtungsweisende Woche werden: am Samstag kommt Sporting ins Da Luz zum Stadtderby, und am nächsten Mittwoch geht es direkt nach Griechenland zum Rückspiel gegen PAOK.

Benfica ist jetzt seit 4 Spielen ungeschlagen. In der Liga startet man mit zwei Siege, dazwischen gab es das 1:1 in Istanbul, das den Einzug in die Playoffs bescherte. Gegen griechische Klubs verlor man nur 1 von 6 Heimspielen (5 Siege) und hat in 10 von 16 Spielen getroffen. Die letzten beiden Pflichtspiel-Niederlagen kassierte man allerdings zuhause: beide im April, und sogar in zwei aufeinanderfolgenden Heimspielen (gegen Porto und CD Tondela).

Benfica Lissabon vs PAOK Thessaloniki. Prognosen: PAOK Thessaloniki

Mittlerweile herrscht Gewissheit, was die Liga angeht - der erste Spieltag ist auf das kommende Wochenende angesetzt. PAOK bekommt es dabei mit Asteras Tripolis zu tun, das zwar letzte Saison den 5ten Platz belegte, zuhause aber keine allzu schwierige Aufgabe darstellen sollte. Damit kann man sich eigentlich zu 100% auf die Playoffs gegen Benfica konzentrieren. Außerdem hat man sich kürzlich mit Pontus Wernbloom verstärkt, der mit  seiner internationalen Erfahrung sicherlich weiterhelfen wird.

PAOK ist jetzt insgesamt seit 5 Spielen ungeschlagen, von denen sie 4 gewinnen konnten (zusammen mit Testspielen). Bis auf das 0:0 gegen Spartak in Moskau, traf PAOK in 4 dieser Spiele min. 2 mal in Tor. Insbesondere das weiterkommen gegen Spartak sollte sie beflügeln. Gegen Teams aus Portugal hat man aber nur 2 von 6 Spielen gewonnen. Auf der anderen Seite lag man zur Halbzeit nie zurück. Wenn man es schafft mit einem Remis in die Pause zu gehen, wird Benfica vielleicht nervös.

Quoten und Prognosen

Beide haben eine kleine Serie vorzuweisen. Benfica hat aber für mich den kleinen Vorteil, dass sie bereits zwei Ligaspiele bestritten haben. Hinzu kommt der Heimvorteil. Da PAOK aber bereits 2 Runden gemeistert hat, kommen sie mit dem Selbstvertrauen, und zu verlieren haben sie ohnehin nichts. Ich glaube daher, dass es mit einem Unentschieden in die Kabinen geht, und die Entscheidung in diesem Spiel dann in Hälfte zwei fällt.

Unser Tipp

Halbzeitergebnis: Unentschieden

Andere Neuigkeiten