ProTipster Wettnachrichten

Belgien vs England

Quasi als Vorspeise, bekommen wir vor dem Finale am Samstag noch das Spiel um Platz 3 geboten. Dort treffen sich in St. Petersburg die beiden Verlierer der Halbfinals: Belgien und England. Nachdem man bereits zum Abschuss der Gruppe gegeneinander spielte, trifft man sich nur 16 Tage später wieder.

Mannschaftsstatistiken & Spiel-Fakten

Im Halbfinale gab die erste Pleite nach zuvor 24 ungeschlagenen Spielen.

Sieg Belgien 100

Bei der WM ist England nur gegen Schweden ohne Gegentor geblieben.

Beide Teams treffen 100
Belgien

So viel haben sich Roberto Martínez und seine Belgier im Halbfinale gegen Frankreich vorgenommen. Ausgerechnet im Halbfinale lieferten sie aber sie schwächste Vorstellung bei dieser WM ab, und damit auch die schwächste seit langer Zeit. Man hat es einfach versäumt während der guten Anfangsphase das Tor zu machen, mit dem man dann den Spielverlauf kontrollieren könnte. So kam es wie es eigentlich kommen musste - Frankreich machte das Tor, und schaffte es anschließend den Vorsprung über die Zeit zu bringen.

Die Bilanz spricht eindeutig gegen die Roten Teufel, die aus 22 Spielen gegen England nur 3 Siege holen konnten. In der Gruppe konnten sie sich jedoch durchsetzen, und das trotz einer B-Elf - das Momentum liegt also auf ihrer Seite. Zudem sind die Belgier fußballerisch eindeutig besser, sowohl was die Mannschaft, als auch die EInzelspieler angeht. Mit einem Sieg könnten sie zudem für den größten Erfolg der Verbandsgeschichte sorgen.

Romelu Lukaku hat noch die Chance auf die Torjägerkanone. Dafür müsste er 2 Tore machen, und Harry Kane dabei leer ausgehen. Romelu Lukaku als Torschützen tippen.

England

Die Three Lions erwischten im Halbfinale eigentlich einen perfekten Start: schon in der 5ten Minute ging man durch einen direkt verwandelten Freistoß von Kieran Trippier in Führung. Anschließend verpassten sie es allerdings nachzulegen, und zumindest das 2:0 zu machen. Mit zunehmender Spieldauer wurde dann die Initiative immer mehr den Kroaten überlassen, die auch wussten dies für sich zu nutzen, und zum Ausgleich kamen. Am Ende mussten sich die Engländer sogar freuen es noch in die Verlängerung geschafft zu haben.

Wenn sie jetzt nicht mit leeren Händen nach hause fahren wollen, müssen sie sich beim zweiten Spiel gegen Belgien deutlich steigern. Vor allem was das Durchvetzungsvemögen vor dem Tor und den Abschluss angeht. Die Fans werden wieder auf die Stärke bei Standards und Flanken hoffen, welche bisher die meisten Tore eingebracht haben. Belgien hat dabei Schwächen offenbart - so kassierten sie auch den Treffer gegen Frankreich.

Harry Kane ist weiterhin der Führende bei den Torschützen. Mit einem weiteren Tor könnte er sich diesen Titel wohl endgültig sichern. Harry Kane als Torschützen tippen.

Quoten und Prognosen

Beide mussten im Halbfinale Rückschläge einstecken. Trotz der Niederlage machten die Belgier den etwas besseren Eindruck, und schieden bereits nach der regulären Spielzeit aus, was vor so einem Spiel kurioserweise ein Vorteil ist. Zudem hatten sie 24 Stunden mehr Regenerationszeit. Ich gehe davon aus, dass sich Belgien den dritten Platz sichert, England aber auch zu seinem Tor kommt.

Unser Tipp

Sieg Belgien und beide Teams treffen

Andere Neuigkeiten