ProTipster Wettnachrichten

Bayer Leverkusen vs VfL Wolfsburg: Tipps und Prognosen

Schon am 2ten Spieltag ein Duell mit völlig unterschiedlichen Ausgangslagen. Während Bayer das Rhein-Derby gegen Gladbach verloren hat, holten sich die Wölfe zuhause gegen Schalke die ersten 3 Punkte der Saison.

Mannschaftsstatistiken & Spiel-Fakten

Seit 5 Spielen ist Bayer gegen den VfL ohne Niederlage.

Sieg Bayer 100

Wolfsburg traf gegen Bayer in 9 der letzten 10 Duelle.

Beide Teams treffen 100
Bayer Leverkusen vs VfL Wolfsburg. Tipps: Bayer Leverkusen

Nach dem schwachen Auftakt im Pokal (nur 1:0 beim Oberligisten 1.CfR Pforzheim) und der Niederlage gegen Mönchengladbach, beschäftigt man sich wohl noch mit der Analyse dieser beiden Partien. Vor allem Trainer Heiko Herrlich wird damit beschäftigt sein. Da kommt es relativ ungelegen, dass man sich unter Woche noch mit dem Transfer von Benjamin Henrichs beschäftigen muss. Man will allerdings seinem Wunsche entsprechen, und ihn nach Monaco ziehen lassen. Der Wechsel steht unmittelbar vor dem Vollzug.

Bayer hatte eigentlich eine gute Vorbereitung mit 5 Siegen aus 7 Spielen. In Gladbach ließ man sich dann von cleveren Fohlen düpieren, und verlor am Ende verdient. Mit dem VfL Wolfsburg kommt jetzt einer der Lieblingsgegner, wenn nicht DER Lieblingsgegner schlechthin in die BayArena: von 21 Heimspielen wurde nur 1 einziges verloren (14 Siege, 6 Unentschieden). Ohne eigenes Tor blieb Bayer dabei noch nie.

Bayer Leverkusen vs VfL Wolfsburg. Prognosen: VfL Wolfsburg

Ganz anders sieht die Situation dagegen in Wolfsburg aus. Nach der gelungenen Relegation, in der man gegen Kiel die Klasse doch nich sicherte, holte man sich in der Vorbereitung gegen gute Gegner (u.a. ein 3:0 gegen Ajax Amsterdam und ein 3:1 gegen Napoli) Selbstvertrauen für den Saisonauftakt. Zwar tat man sich im Pokal beim Regionalligisten aus Elversberg schwer, dafür kann aber der Sieg gegen Schalke als Erfolg bewertet werden.

Der VfL verlor nur 1 der letzten 10 Spiele (Testspiele mit eingerechnet) und traf in jedem dieser Spiele mindestens einmal ins Tor. In Leverkusen gab es aber meistens relativ wenig zu holen, jeweils Unentschieden in den letzten beiden Spielzeiten waren schon kleine Erfolge. Ansonste verlor man fast immer. Auch Bruno Labbadia erinnert sich nicht gerne an Duelle gegen Bayer: aus 12 Spielen konnte er nur 4 Punkte holen (alles Unentschieden), davon 3 als Heimteam.

Quoten und Prognosen

Das Momentum spricht zwar für Wolfsburg, ich kann mir aber irgendwie nicht vorstellen, dass sie in Leverkusen etwas zählbares holen. Der Sieg gegen Schalke war zwar nicht unverdient, durch ein Tor in der 4ten Minute der Nachspielzeit aber etwas glücklich. Bayer wird den Heimvorteil nutzen, und sich nach einem torreichen Spiel 3 Punkte holen.

Unser Tipp

Sieg Leverkusen und über 2.5 Tore im Spiel

Andere Neuigkeiten