ProTipster Wettnachrichten

BATE Borisov vs PSV Eindhoven: Tipps und Prognosen

In den Playoffs steigt auch der niederländische Meister ins Geschehen ein. Für die PSV aus Eindhoven geht es zunächst nach Weißrussland, zum weißrussischen Rekordmeister, BATE Borisov.

Mannschaftsstatistiken & Spiel-Fakten

Nur 1 von 17 Ligaspielen verlor BATE 2018.

BATE verliert nicht 100

PSV gewann 5 der letzten 6 Spiele.

Sieg PSV 100
BATE Borisov vs PSV Eindhoven. Tipps: BATE Borisov

BATE holte sich 2017 bereits die 12ten Meisterschaft in Folge, und tritt somit ein weiteres mal in Europa auf. Dass BATE gefährlich werden kann, bekamen auch schon deutsche Mannschaften zu spüren:  zuletzt der 1.FC Köln, und davor Bayer Leverkusen. Sogar die Bayern haben ihr Borisov-Kapitel: 2012/2013 konnte man den deutschen Rekordmeister mit 3:1 schlagen. Andere, die auch daran glauben mussten waren u.a. Juventus Turin, die AS Rom, oder der AC Mailand. Sogar die Königlichen aus Madrid mühten sich einst zu einem knappen 1:0-Sieg.

Seit mittlerweile 11 Spielen ist BATE ungeschlagen - 8 davon wurden gewonnen, in genauso vielen wurde getroffen, 7 mal sogar mindestens doppelt. In der heimischen Liga gewann BATE 7 von 9 Heimspielen, schoss dabei 16 Tore, und kassierte nur 3. Das einzige bisherige Duell mit einem niederländischen Klub fand 2010/2012 statt: den AZ Alkmaar konnte man in der Europa League-Gruppenphase daheim mit 4:1 schlagen, musste auswärts aber ein 0:3 hinnehmen.

BATE Borisov vs PSV Eindhoven. Prognosen: PSV Eindhoven

Wie bereits kurz erwähnt, steigt PSV als niederländischer Meister erst jetzt in die Quali. Mit Mark van Bommel wurde zwar ein junger Trainer engagiert, der aber bereits über interessante Erfahrungen verfügt: er war Assistent bei der niederländischen U17, sowie Co-Trainer unter seinem Schwiegervater Bert van Marwijk, als er die Nationalmannschaften von Saudi-Arabien und Australien coachte. Außerdem ist van Bommel ein ehemaliger Spieler der PSV, und kennt den Klub somit sehr gut.

Insgesamt verlor PSV nur eins der letzten 15 Spiele. Mit van Bommel gewann PSV 3 von 4 Testspielen und starte mit 2 Siegen in die neue Liga-Spielzeit. Die einzige kleine Enttäuschung gab es beim Superpokal, den man gegen Feyenoord im Elfmeterschießen verloren hat (den Ausgang habe ich übrigens richtig vorhergesagt - hier nachschlagen). PSV sieht wie der große Favorit aus, es muss aber keinesfalls so enden.

Quoten und Prognosen

Die PSV ist sicherlich die stärkere Mannschaft. BATE kann zuhause aber durchaus gefährlich werden, insbesondere da sie einen schönen Lauf haben. 4 ihrer letzten 5 Spiele endeten mit ‘’Untertoren’’. PSV hatte beim letzten Ligaspiel (auswärts) etwas Probleme, sicherte sich die 3 Punkte erst mit dem 2:1 in der Nachspielzeit. Ich erwarte ein langes Abtasten, die Tore dürften dabei eher kurz kommen.

Unser Tipp

Unter 2.5 Toren im Spiel

Andere Neuigkeiten