ProTipster Wettnachrichten

Atletico Madrid vs Inter Mailand: Tipps und Prognosen

Im letzten Spiel des diesjährigen International Champions Cups treffen sich im Wanda Metropolitano Atletico Madrid und Inter Mailand. Kurioserweise wird es für Atletico ein Heimspiel. Diego Simeone trifft dabei auf seinen Ex-Klub, bei dem er noch als Spieler 3 Spielzeiten verbracht hat.

Mannschaftsstatistiken & Spiel-Fakten

Atletico traf in 9 der letzten 10 Spiele.

Beide Teams treffen 100

Inter gewann nur 2 von 6 Vorbereitungsspielen.

Sieg Atletico 100
Atletico Madrid vs Inter Mailand. Tipps: Atletico Madrid

Atletico geht mittlerweile schon in die 7te komplette Saison mit Diego Simeone. Der Kader hat sich nicht groß verändert, wurde aber gut und punktuell verstärkt - mit Thomas Lemar,
Rodri und Gelson Martins stehen drei Neuzugänge, die auch bei anderen Klubs hoch im Kurs waren. Lemar und Martins sollen natürlich die Flügel verstärken, Rodri soll Nachfolges von Gabi werden, der seine Karriere in Katar ausklingen lässt. Zudem sieht es danach aus, als würde Griezmann doch bei Atletico bleiben.

Sein erstes Spiel beim Cup gewann Atletico gegen Arsenal nach Elfmeterschießen. Es folgte die Niederlage gegen PSG mit 2:3. Die Aufstellung war beide male weite von der optimalen, Simeone wird dieses Ergebnise also entsprechend einordnen können. Gegen die Nerazzurri hat man bisher nur einmal gespielt, und mit 2:0 gewonnen - im UEFA Supercup 2010.

Atletico Madrid vs Inter Mailand. Prognosen: Inter Mailand

Auch bei Inter hat sich kadertechnisch einiges getan. Es kamen Radja Nainggolan und Lautaro Martínez für insgesamt 54 Millionen Euro, Stefan de Vrij und Kwadwo Asamoah wurden ablösefrei von der Liga-Konkurrenz geholt. Außerdem nehmen Spieler wie Gabriel Barbosa und Joao Mario ihren zweiten Anlauf in Mailand. Um sich diese Transfers zu leisten verkaufte man Geoffrey Kondogbia an den FC Valencia, und ließ mehrere junge Spieler für einstellige Millionensummen ziehen.

Bis zum Ligastart ist es nicht mehr ganz so weit weg wie es scheint, Inter ist aber noch nicht in der richtigen Verfassung. Nur einen Sieg gab es bisher während der Vorbereitung, und zwar zum Auftakt gegen den FC Lugano. Es war auch das einzige Spiel, in dem man ohne Gegentor blieb. In den anschließenden 4 Test fing man sich 7 Tore ein.

Quoten und Prognosen

Sowohl Inter, als auch Atletico, werden noch etwas brauchen, bis sie ihre optimale Leistungsfähigkeit erreicht haben. Noch fehlen auch ein paar Spieler, die den sprichwörtlichen Unterschied ausmachen können. Mehr als zwei Tore erwarte ich daher nicht.

Unser Tipp

Unter 2.5 Toren im Spiel

Andere Neuigkeiten