ProTipster Wettnachrichten

Arsenal vs Liverpool: Premier League-Vorschau

-

Zwei Teams aus der Top 4 stehen sich im direkten Duell im gegeneinander - Arsenal empfängt im Emirates die Reds aus Liverpool.

Vor der Partie trennen beide nur 4 Punkte, und ein Sieg könnte die Gunners zum Kreis der Titelkandidaten aufschließen lassen.

Erhalte mehr Inhalte von der ProTipster-Crew! Hier kostenlos ausprobieren!

Mannschaftsstatistiken & Spiel-Fakten

Diese Partie garantiert Tore - in den letzten 5 PL-Spielen gab es 27 Stück: 5,4 im Schnitt

Beide Teams treffen 100
Arsenal gewann noch nicht gegen ein Top-Team

Bisher lief es sehr gut für Unai Emery bei Arsenal. Das Spiel am Samstag wird aber richtungsweisend, und wird endgültig zeigen, wo sich Arsenal momentan befindet.

Die aktuelle Siegesserie - 12 aus den letzten 13 Aufgaben - ist beeindruckend, wer auch immer die Gegner waren. Fragezeichen bleiben aber trotzdem, ob Arsenal tatsächlich ein Top 4-Team - oder sogar ein Titelkandidaten - ist. Dabei muss auch berücksichtigt werden, dass sie seit Spieltag 2 nicht von einem Top-Team getestet wurden.

Die Gunners kassierten mehr Tore als jedes andere Team aus den Top 7 der Tabelle, 13 Stück waren es in 10 Premier League-Partien. Ein sehr offensivstarkes Team wie der FC Liverpool wird sicherlich wissen dies für sich auszunutzen. Insbesondere die Fehler, die in den vergangenen Spielen vielleicht ungestraft blieben.

Eine andere Tatsache ist, dass Arsenal die beiden bisherigen Spiele gegen stärkere Gegner - Chelsea und ManCity - verloren hat. Somit gibt es mehrere Bedenken, ob sie in der Lage sind den Reds die Stirn zu bieten.

Liverpool steuert auf Rekordstart zu

Nur ein einziges mal in der Premier League-Ära begann Liverpool die Saison mit 11 ungeschlagenen Partien. Ein positive Ergebnis am Samstag würde sicherstellen, dass das Team von Jürgen Klopp den Rekord aus der Saison 2002/03 einstellt.

Die Reds kassierten an den ersten 10 Spieltagen nur 4 Gegentore - das beste Ergebnis ihrer Historie zu diesem Saisonzeitpunkt. Damit sind es als 3 mal so viele wie der kommende Gegner Arsenal.

Eine weitere gute Neuigkeit ist die Form von Mo Salah, der immer besser in Tritt kommt, und auf dem besten Wege ist, das One-Season-Wonder-Etikett, das ihm zuletzt angekreidet wurde, abzulegen. Salah erzielte 4 Tore in den letzten 3 Spielen, und steuerte ein paar Assists zum 4:1-Sieg über Cardiff bei.

Bisher läuft alles nach Plan für die Reds, um aber an ManCity dranzubleiben, wird wohl ein weiterer Sieg nötig sein.

Arsenal FC und Liverpool FC Quoten und Prognosen

Diese Partie verspricht ein Torfestival zu werden. Arsenals Abwehr ist etwas löchrig, und Liverpool wird dies sicherlich ausnutzen können. Das Liverpooler Angriffs-Trio kommt immer besser in Fahrt, und knüpft an die Leistungen der vergangenen Spielzeit an. Jeder Fehler der Hintermannschaft der Londoner wird gnadenlos bestraft werden.

Erhalte mehr Inhalte von der ProTipster-Crew! Hier kostenlos ausprobieren!

Unser Tipp

Liverpool-Sieg @ 2.1 und (wahrscheinlich) Tore auf beiden Seiten

Andere Neuigkeiten