ProTipster Wettnachrichten

Arsenal London vs FC Chelsea: Tipps und Prognosen

Am Mittwoch, zu guter Sendezeit (21 Uhr) kommt es zum London-Derby, das nicht in London stattfindet. Allerdings auch nicht ganz so weit weg: im Aviva Stadium in Dublin, stehen sich Arsenal und Chelsea, bei einem weiteren Spiel des International Champions Cup, gegenüber.

Mannschaftsstatistiken & Spiel-Fakten

Die Gunners sind seit 5 Spielen gegen Chelsea ungeschlagen.

Sieg Arsenal 100

Die Blues verloren nur eins der letzten 10 Spiele.

Sieg Chelsea 100
Arsenal London vs FC Chelsea. Tipps: Arsenal London

Bei den Gunners beginnt nach der Ära-Wenger eine neue Zeitrechnung. Der dreifache Europa-League-Sieger mit dem FC Sevilla, Unai Emery, übernimmt, und wird versuchen, an das Arsenal von den besseren Wenger-Zeiten anzuknüpfen. Dass seine Verpflichtung nicht nur auf Gegenliebe gestoßen ist, sah, bzw. sieht man am Beispiel Jack Wilshere, der offen gesagt hat, dass er wegen Emery den Klub verlässt.

Arsenal hat es im ersten Spiel der Cups trotz einer guten Elf nicht geschafft mehr als ein Unentschieden gegen Atletico Madrid zu holen. Es sieht danach aus, als müsste sich in Sachen Transfers noch etwas tun. Mit Lucas Torreira holte man zwar einen international begehrten Spieler, die anderen (Sokratis, Leno) können aber nicht für einen qualitativen Sprung nach vorne sorgen.

Arsenal London vs FC Chelsea. Prognosen: FC Chelsea

Auch bei Chelsea hat man sich dafür entschieden den Trainer zu wechseln. Kurios dabei, dass es mit Maurizio Sarri wieder ein Italiener geworden ist. Er verfolgt allerdings eine völlig andere Spielphilosophie als Conte, die Mannschaft wird somit etwas Zeit brauchen, um sich umzustellen. Contes Start war mit nur 3 Siegen nach 6 Spieltagen eher durchwachsen, am Ende stand aber der Titel. Man wird Sarri daher wahrscheinlich etwas Zeit gewähren.

Spannende bleibt, was sich kadertechnisch noch bei den Blues tut. Thibaut Courtois und
Eden Hazard werden mit Real Madrid in Verbindung gebracht, auch Álvaro Morata und
Tiemoué Bakayoko könnten die Stamford Bridge noch verlassen. Als einziger richtiger Neuzugang steht bisher nur Jorginho fest. Sarri soll aber angeblich ganz wild drauf sein, seine beide ehemaligen Schützlige, Daniele Rugani und Gonzalo Higuain, die noch bei Juve unter Vertrag stehen, nach London zu holen.

Quoten und Prognosen

Zwischen diesen beiden ist ein Ausgang kaum vorherzusehen, ganz egal um welchen Wettbewerb es sich handelt. Beide sind noch ganz am Anfang der Vorbereitung, und das wird wahrscheinlich zu sehen sein. Trotzdem glaube ich, dass sowohl Arsenal, als auch Chelsea, es irgendwie schaffen ein Tor zu machen.

Unser Tipp

Beide Teams treffen

Andere Neuigkeiten