ProTipster Wettnachrichten

Ägypten vs Uruguay

Im zweiten Gruppenspiel der Gruppe A, und ersten am Freitag, stehen sich um 14 Uhr in Ekaterinburg Ägypten und Uruguay. Beide werden sicherlich mit einem Sieg starten wollen, werden dabei auch schon das Ergebnis des Vortages kennen.

Mannschaftsstatistiken & Spiel-Fakten

Die Pharaos sind 2018 in 3 Spielen noch sieglos. Gegen die Urus gelingt nicht die Wende, aber zumindest ein Tor.

Beide Teams treffen 100

Die Südamerikaner sind klarer Favorit und werden sich auch deutlich durchsetzen.

Sieg Uruguay 100
Ägypten

Für Ägypten ist es nach 1934 und 1990 erst die dritte Teilnahme an einer WM überhaupt. Die über viele Jahre besten Mannschaft in Afrika (wenn man den Cup of Nations als Maßstab nimmt) hat es immer wieder versäumt sich zu qualifizieren. Die Gruppe ist machbar, vieles wird jedoch von Salah abhängen. Stand heute (26 Mai) ist aber noch unklar, ob er nach der im CL-Finale erlittenen Verletzung rechtzeitig fit wird, oder sogar ganz auf die WM verzichten muss.

Das einzige Testspiel vor der WM könnte auch der große Fingerzeig werden, in welche Richtung es gehen kann. Auf dem Papier sicherlich ein starker Gegner, allerdings auch nicht unerreichbar. Für die Faraos spricht sicherlich die Person von Coach Hector Cuper, der sehr viel Erfahrung mitbringt, und unter anderem schon Inter Mailand und den FC Valencia trainiert hat.

Uruguay

Uruguay ist ohne Zweifel der Favorit sowohl für den Gruppensieg, als auch für dieses Spiel. In anbetracht des Spielermaterials, wäre alles andere als ein Sieg fast eine Blamage. Namen wie Cavani oder Suarez muss man keinem Fußballfan vorstellen.

Noch mehr als für Cuper, spricht die Erfahrung für Óscar Tabárez. Der 71-jährige ist bereits seit über 12 Jahren für die Nationalmannschaft verantwortlich, und holte 2010 einen großartigen 4ten Platz, und 2011 die Copa America. Die Urus sind im von ihm bevorzugten 4-4-2 zu erwarten, mit eben Cavani und Suarez vorne drin, und dem Atletico-Duo Diego Godin und José Giménez in der Innenverteidigung.

Quoten und Prognosen

Wie bereits erwähnt, sind die Südamerikaner der große Favorit, was auch an den Quoten deutlich zu sehen ist: ca. 1.55 gibt es für ihren Sieg, während es bei Ägypten ca. 7.50 ist.Uruguay wird seiner Rolle gerecht, und wird das Spiel gewinnen. Spiel Salah mit, könnte es eventuell etwas enger werden, er selbst wird die Urus aber nicht stoppen können.

Unser Tipp

Asiatisches Handicap -1: Uruguay

Andere Neuigkeiten