ProTipster Wettnachrichten

1.FC Kaiserslautern vs 1860 München: Tipps und Prognosen

Nach dem Kracher im Eröffnungsspiel am Freitag, geht es in Liga 3 am Samstag um 14 direkt weiter mit dem nächsten. Auf dem Betzenberg in Kaiserslautern empfangen die Roten Teufel die Löwen aus München.

Mannschaftsstatistiken & Spiel-Fakten

Lautern gewann 4 von 5 Vorbereitungsspielen.

Sieg Kaiserslautern 100

Sechzig ist seit 10 Spielen ungeschlagen.

1860 punktet 100
1.FC Kaiserslautern vs 1860 München. Tipps: 1.FC Kaiserslautern

Als Gründungsmitglied der Bundesliga musste der 1.FCK im vergangenen Mai den Abstieg hinnehmen, und damit den erstmaligen Gang in die Drittklassigkeit antreten. Selbst Michael Frontzeck ist es nicht gelungen den Verein zu retten, trotz einer guten Ausbeute von 1,53 Punkten pro Spiel. Für die neue Saison wurde der Kader gehörig umgekrempelt - gleich 29 Spieler verließen den Klub, dafür kamen 22 neue. Wegen der klammen Finanzlage leistete man sich nur für einen eine Ablöse: Stürmer Timmy Thiele kam für 375 Tsd. € aus Jena, wo er 17/18 in 22 Spielen an 12 Tore direkt beteiligt war.

Unter Frontzeck agierte Lautern letzte Saison im 4-4-2 - entweder flach, oder mit doppel 6. Da die Löwen offensiv ausgelegt sind, erwarte ich ähnliches auch am Samstag. In den vergangenen 10 Jahren verlor Lautern nur ein einziges Spiel gegen 1860, was die Fans ziemlich optimistisch stimmen sollte. Daheim wurde genau die Hälfte der bisherigen 28 Begegnungen gewonnen. Außerdem gewann Michael Frontzeck alle seiner bisherigen 3 Duelle mit den Münchnern.

1.FC Kaiserslautern vs 1860 München. Prognosen: 1860 München

Nach insgesamt 23 Jahren 1. und 2. Bundesliga, musste sich auch ’60 verabschieden, nur dass es wegen finanzieller Schwierigkeiten sogar in die Regionalliga ging. Der Verein konnte sich aber trotz viele Abgänge schnell wieder berappeln. Auch die Fans machten fleißig mit. Die durchschnittliche Zuschauerzahl viel zwar über die Hälfte auf 12-Tausend, war aber für Regionalliga-Verhältnisse trotzdem beachtlich. Das Gerüst der Mannschaft steht, zudem wurde sie für die anstehende Spielzeit punktuell verstärkt. Es wird sogar gemunkelt, dass der Ex-Leverkusener und Wolf, sowie England-Legionär, Philipp Wollscheid, dazustoßen könnte, der momentan vereinslos ist. Die Chance dafür sind aber relativ niedrig.

Mit 87 Toren war 1860 letzte Saison die torgefährlichste Mannschaft der Regionalliga Bayern. Darüber hinaus stellte man mit nur 27 Gegentoren in 36 Spielen die beste Defensive. Coach Daniel Bierofka hat einen ganzen Job geleistet, und wird das Team auch in Liga 3 betreuen. Mit Sascha Mölders, Markus Ziereis und Nico Karger blieben die 3 Topscorer beim Klub, und sollten auch in der 3ten Liga für genug Torgefahr sorgen. Die Qualität dafür haben sie zweifellos.

Quoten und Prognosen

Sowohl für die Gastgeber, als auch für die Gäste, könnte schon das erste Spiel richtungsweisend sein. Lautern spielt zwar zuhause, und hat den erfahrenen Coach, musste aber den Kader stärker umbauen. ‘60 kommt dagegen mit der Aufstiegseuphorie. Da es auch nur in 2 der letzten 10 Spiele zwischen den beiden mehr als 2 Tore im Spiel gab, erwarte ich das gleiche am Samstag.

Unser Tipp

Unter 2.5 Toren im Spiel

Andere Neuigkeiten